Kategorien &
Plattformen

Wer trägt den Himmel?

Wer trägt den Himmel?
Wer trägt den Himmel?

„Wer trägt den Himmel?“ Diese Frage werden viele noch im Ohr haben. Sie gehört zum Standardrepertoire bei der Vorbereitung der Fronleichnamsprozession.

 „Wer trägt den Himmel?“ Diese Frage kann auch weit über die Vorbereitung des Fronleichnamstages hinausweisen. Dem möchten wir an den einzelnen Stationen des Weges nachgehen.

Dieser Stationenweg wird in diesem Jahr in Steinbach am 03.06.21 als Ergänzung zum Vorabendgottesdienst zu Fronleichnam stattfinden. Wir meinen, dass es gerade in diesen Zeiten von Corona schön ist, wenn wir mit der Familie gemeinsam so Gott noch näher kommem können.

Es werden verschiedene Stationen im Dorf aufgebaut und dort geistliche Impulse ausgelegt, die zu Fronleichnam passen. Man kann die Stationen von 10:00-16:00 selbst erleben und erlaufen. Gott wird uns dabei zur Seite stehen.

Genaue Informationen über den Ablauf werden noch kurzfristig vor Ort bekannt gegeben. Wir hoffen, wir haben euch neugierig gemacht und freuen uns, wenn das Angebot von vielen Menschen in der Gemeinde wahrgenommen wird.

Euer Ortsauschuss Steinbach

Kontakt: Sabine Hartmann-Martin, Telefon: 0173  31 48 172

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz