Kategorien &
Plattformen

Konstitution des Ortsausschusses in Niederzeuzheim

Einladung zum informellen Treffen
Konstitution des Ortsausschusses in Niederzeuzheim
Konstitution des Ortsausschusses in Niederzeuzheim
© Bild von Christine Schmidt auf Pixabay

Konstituierende Sitzung des Ortsausschusses Niederzeuzheim

Nach der Wahl des Pfarrgemeinderates im November und dem Zusammenschluss der neun ehemaligen Pfarreien, steht nun die Gestaltung des Kirchortes durch interessierte Menschen in den Ortsausschüsse an.

Die Ortsausschüsse bilden die Brücken zwischen dem PGR und den einzelnen Kirchorten. Sie alle tragen Sorge für eine lebendige Kirche vor Ort. Ortsausschüsse beraten für sich, was sie tun wollen und tun können.Hier haben sie die Möglichkeit gezielt nach ihrem Kirchort zu schauen, sich zunächst den Fragen zu stellen, wozu möchten wir uns gezielt engagieren als Kirche vor Ort?

  • Was können wir leisten?
  • Wo muss Glaube neu erfahrbar werden?
  • Wo haben wir unsere Stärken?
  • Was wird gebraucht vor Ort oder im Ort?
  • Wie lassen sich auch Teams für gezielte Aufgaben bilden?
  • Welche guten Traditionen sollen gepflegt werden?

Der Ortsausschuss ist ein Sachausschuss des PGR

Herzliche Einladung an alle, die sich gerne einbringen wollen. Wer zu diesem Termin nicht kommen kann, kann jedoch vorab seine Bereitschaft zur Mitarbeit erklären. Bei der informellen Sitzung wird eine Liste erstellt, von Menschen die ihr Interesse schon bekundet haben oder sich zuerst noch einmal informieren möchten. Ist dies geschehen, werden sie dann vom PGR bestätigt wird. Danach sind sie ordentlichen Mitglieder des Ortsausschusses. (Text Me. R.)