Mit Petrus unterwegs
Fastenwoche für Körper und Seele vom 4.- 9. April
Ein paar Tage oder Wochen ohne feste Nahrung auszukommen, ist in allen Religionen beheimatet. Dabei geht es nicht nur darum, körperlichen Ballast abzuwerfen. Es ist vielmehr ein ganzheitlicher Prozess, der den Blick nach innen richtet und die Gedanken freier macht.
Wer diesen Weg gerne in einer Gruppe mit geistlichen Impulsen gehen möchte, ist herzlich zum gemeinsamen Heilfasten vom 04. – 09. April in der Pfarrei St. Johannes Nepomuk Hadamar eingeladen! Wir treffen uns jeden Abend um 19.30 Uhr für 1,5 Stunden, um Erfahrungen auszutauschen und uns durch den Apostel Petrus inspirieren zu lassen. Petrus ist sicherlich eine der schillerndsten Figuren im Neuen Testament. Wie kein anderer durchschreitet er alle Höhen und Tiefen menschlichen Lebens: er ist der Menschenfischer, der Hitzkopf im Jüngerkreis, der Messiasbekenner und der Verleugner.
Ich lade Sie ein, sich mit Petrus in einer geistlichen Fastenwoche auf den Weg zu machen und mit ihm Dimensionen des menschlichen Lebens zu gehen: vertrauensvolle, angstmachende, hoffnungsvolle und glückbringende Momente zu teilen und möglicherweise Parallelen zum eigenen Leben zu finden.
Am Samstag, 9. April, beenden wir das Heilfasten mit einem gemeinsamen Fastenbrechen.
Ein Treffen für alle Interessierten, bei dem alle Fragen zur Art des Fastens und zur Gestaltung der Woche besprochen werden können, findet amMittwoch, 23. März 2022, um 19.30 Uhr in der Alten Schule in Obertiefenbach statt!
Cornelia Simon, Pastoralreferentin