Kategorien &
Plattformen

Einsegnung der neuen Stelen

Einsegnung der neuen Stelen
Einsegnung der neuen Stelen
© Pfarrer Fuchs

für die Votivtafeln auf dem Herzenberg

Vor Jahren wurden für die Renovierung der Herzenbergkapelle die Votivtafeln entfernt und eingelagert, um später wieder bei der Herzenbergkapelle angebracht zu werden. Für den Innenraum der Vorhalle konnte die Anbringung schnell wieder erfolgen. Für die Anbringung der weiteren Votivtafeln wurde in Absprache mit der Denkmalpflege, dem Bistum Limburg und der Pfarrei St. Johannes Nepomuk die jetzt umgesetze Lösung gefunden.

Am Sonntag, dem 15. August 2021 findet die Segnung der Anlage im Hochamt um 10.45 Uhr statt.

Gleichzeitig wurde Platz für neue Votivtafeln geschaffen, damit auch in Zukunft hier an diesem Ort, der Dank an die Gottesmutter Maria, seinen Ausdruck finden kann.

Die Anbringung von Votivtafeln erfolgt nur nach Rücksprache mit dem Pfarrbüro.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz