Kategorien &
Plattformen

Die sieben Neuen

Messdienerinnen und Messdiener
Die sieben Neuen
Die sieben Neuen
© Susanne Heep

Seit der Erstkommunion im letzten und diesem Jahr haben sich 7 neue Messdienerinnen und Messdiener auf ihren Weg gemacht und sich entschlossen die Messdienerschar zu verstärken.  In wöchentlichen Gruppenstunden haben sie sowohl die Aufgaben der Messdiener als auch den Ablauf der Messe und die Gebete genau kennengelernt.

Am Sonntag, den 5.12.2021 war der große Tag der Einführung dann endlich da. Ein besonderer Tag für die 2 Mädchen und 5 Jungen aus unserer Gemeinde. Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die sieben neuen Ministrantinnen und Ministranten der Gemeinde namentlich von Pfarrer Fuchs vorgestellt. Er dankte gleichzeitig recht herzlich den Gruppenleiterinnen Lea MIntgen, Katharina Kremer und Angelina Habel für die Vorbereitung der Kinder. Pfarrer Fuchs segnete anschließend die sieben Kreuze, die den neuen Messdienerinnen und Messdienern Katharina Tillmann, Magdalena Pawera, Filip Huckwitz, John Jentzsch, Jakob Mink, Max Kremer und Jakob Geis von ihren Betreuerinnen umgelegt wurden. Die Gemeinde ließ es sich nicht nehmen die 7 mit einem kräftigen Applaus zu begrüßen. Die Mädchen und Jungen durften dann mit ihren unterschiedlichen Diensten fortsetzen, was sie mit Bravour meisterten.

Ein wichtiger und wertvoller Dienst für unsere Gemeinde. Schön, dass diese Kinder ihren Dienst tun, zu Gott und Jesus Ja sagen und es gleichzeitig junge Menschen gibt die diese Kinder vorbereiten. Wir wünschen unseren neuen Messdiener*innen viel Freude, alles Gute und Gottes Segen bei all ihrem Wirken in unserem Kirchort.  

-Durch Klicken auf ein Bild öffnet sich eine Bildergalerie-

© Susanne Heep
© Susanne Heep
© Susanne Heep
© Susanne Heep
© Susanne Heep
© Susanne Heep
© Susanne Heep
© Susanne Heep
© Susanne Heep

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz