Kategorien &
Plattformen

Anregungen für die Ferienzeit.

Anregungen für die Ferienzeit.
Anregungen für die Ferienzeit.
Entdecker Tour © Pfarrbriefservice

Nichts wird mir fehlen!

Ferienzeit - Urlaub oder Entdecker Tour.

Trotz der Einschränkungen in diesem Jahr, bietet gerade diese Zeit auch viele, schöne Möglichkeiten, Ferien mit der Familie anders zu gestalten oder ganz neu zu entdecken.

Urlaub und Ferien lösen immer ein gutes Gefühl aus.

In der Bibel finden wir das Wort Urlaub oder Ferien nicht, aber viele Beispiele dazu, die genau von Urlaub, Ferien, Entspannen oder Ausruhen erzählen.

Selbst Jesus, hat die meiste Zeit seines Lebens an der frischen Luft verbracht.

Ob auf belebten Plätzen, in den Innenhöfen der Häuser oder in den Bergen, am See, in der Wüste, am Weg oder mitten in der Stadt unter den Menschen.

Er legte Pausen ein, fuhr mit dem Boot hinaus, ruhte unter einer Palme aus, teilte mit den Menschen seine Zeit, aß von den guten Früchten und hörte den Menschen zu und erzählte ihnen gute Beispiele, wie Leben gelingen kann.

So lernten die Menschen mit den Augen Jesu zu sehen.

Vielleicht hat uns gerade die Zeit der Corona Krise gelehrt, die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen. Unsere schöne Gegend und Heimat auf einmal anders zu erleben. Die unterschiedlichen Färbungen des Himmels mit Staunen zu beobachten, die wunderbare Pracht der Blumenwelt in ihrer Vielfalt zu bestaunen, die Berge, die Seen oder das Meer mit anderen Augen zu erleben.

In dieser Zeit entdecken wir auch wieder die Gemütlichkeit im eigenen Garten.

Damit diese Ferienzeit gelingen mag, so dass am Ende anstatt Mangel, eine Fülle entdeckt wird - und die Erfahrung, mir hat nichts gefehlt!

Das wünschen wir von Herzen!

 

von Mechthild Roth

© PfarrbriefserviceEntdecker Tour