Katholische Pfarrgemeinde

St. Johannes Nepomuk

in Hadamar


Telefon: 06433/9305-0  | Fax: 9305-20
Gottesdienstplan Katholische Öffentliche Bücherei Fotoalben Ausschuss Mission-Entwicklung-Frieden Pfarrbüro Kindertagesstätte
Seniorenausflug

Senioren für Senioren

„Senioren für Senioren“ – unter diesem Namen trägt unsere Pfarrei zur ökumenischen Senioreninitiative der Hadamarer Pfarreien bei.

Treffen bzw. Ausflüge finden in der Regel einmal im Monat statt. Einmal im Jahr gibt es eine Seniorenreise.

Ansprechpartner
Hans-Jürgen Schneider
Birgit Manthe

Zum Seniorennachmittag der ev. Gemeinde im Schlosskirchensaal (letzter Mittwoch im Monat) sind ebenfalls alle Senioren herzlich eingeladen.

Termine


14.11.2018 – 14:00 Uhr
  Senioren für Senioren: Nachmittag mit Rückblick auf den Sommer
Der Sommer 2018 ist zu Ende und viele schöne Fahrten liegen hinter uns.
Wie immer wollen wir in einem Film Rückblick halten. Schwester Marianne und Frau Willhaus haben die schönsten Motive in Bildern festgehalten.
Diesen Film wollen wir uns gemeinsam am Mittwoch, den 14. November um 14.00 Uhr im kath. Pfarrheim ansehen. Mit einem Gottesdienst werden wir diesen Nachmittag beginnen. Danach trinken wir schön gemütlich Kaffee und essen leckeren Kuchen dazu. Im Anschluss wird der Film vorgeführt.
Das Team Senioren für Senioren Hadamar freut sich auf Ihre Teilnahme.

12.12.2018 – 13:20 Uhr
  Senioren für Senioren: Ausflug zum Weihnachtsmarkt der Nationen nach Rüdesheim
Zum ersten Mal wollen wir auch im Dezember eine Fahrt anbieten.
Sie führt uns zum Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim, der seit über 25 Jahren besteht. Über 20 Nationen aus sechs Kontinenten bieten Waren, Spezialitäten, Gewohnheiten und Bräuche zur Weihnachtszeit an. Gute und schöne Dinge aus Ost und West, aus Europa und Übersee. Häuser und Höfe sind festlich geschmückt. Händler und Handwerker laden ein, bieten Waren und Genüsse, in Farben und Aromen, einen Vorgeschmack auf Weihachten am Rhein.
Wir besuchen diesen Weihnachtsmarkt am Mittwoch, den 12. Dezember.
Abfahrt ist um 13.20 Uhr an der Bushaltestelle Sportplatz Hadamar und um 13.30 Uhr Bellerive Platz Hadamar.
Der Fahrpreis für diesen außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt beträgt 15 €.
Anmeldungen im kath. Pfarrhaus Hadamar. Tel. 06433-93050
Das Team Senioren für Senioren würde sich freuen wenn sie dabei wären.
Mitfahrer aus dem ganzen Pastoralen Raum sind herzlich willkommen.