Katholische Pfarrgemeinde

St. Johannes Nepomuk

in Hadamar


Telefon: 06433/9305-0  | Fax: 9305-20
Gottesdienstplan Katholische Öffentliche Bücherei Fotoalben Ausschuss Mission-Entwicklung-Frieden Pfarrbüro Kindertagesstätte

Familienkreis

Auf Initiative von Joachim Valentin (mittlerweile Direktor des Hauses am Dom Frankfurt), der dies aus seiner Freiburger Zeit kannte, und mit Unterstützung von Pfarrer Lippert gründete sich 1995 ein Kreis von 7 Familien – bunt durcheinandergewürfelt in Herkunft, Beruf und Kinderzahl.

Wir beschlossen, uns regelmäßig 1x im Monat zu treffen, gemeinsam im Pfarrzentrum zu kochen und zusätzlich 1x im Monat abends (ohne Kinder, für viele das erste Mal mit Babysitter) zu treffen. Wir fuhren auch gemeinsam nach Kirchähr, luden uns Referenten ein. Eine Familie lebt inzwischen (wieder) in Belgien - (liebe Grüße!!! "de son sin sacken in de see").

Wir beschäftigten uns mit Themen wie Partnerschaft, Rollenbild, Glauben, Erziehung ...
Dabei wurden die Kinder langsam älter – wir auch. Die Kinder gehen nun langsam aus dem Haus..., wir Eltern haben Zeit für Neues (Ausflüge, sportliche Aktivitäten u.v.m.).

Pessachmahl
Foto: Während dem Pessachmahl an Gründonnerstag

 

Familienkreis - Auch eine Idee für Sie?

Bei Interesse, auch einen Familienkreis zu gründen kann man über das Pfarrbüro gerne die Telefonnummern der Teilnehmer erfragen.